IED Industrieanlagen und Engineering GmbH
Ihr Partner für Umwelt-Technik

Firma

Unternehmensgeschichte und Ziele

Image

 

Unternehmensziel:

Heute verstehen wir uns als Partner sowohl unserer
deutschen Kunden, deren Zufriedenheit mit unseren
Anlagen für uns das Maß aller Dinge ist, als auch der
deutschen und ausländischen Anlagenbauer, denen
wir Know-How vermitteln und deren Wettbewerbsfähigkeit
wir mit unseren Produkten unterstützen können.

IED wurde im Jahre 1987 gegründet mit dem Ziel, mit Ausrüstungen und Know-How für Kläranlagen und Wasserwerken zu handeln, sie zu importieren und zu exportieren.

Anfangs lag unser Schwerpunkt vor allem auf dem Export von Anlagen in die Türkei, wohin bereits vorher gute Kontakte bestanden. Diese umfassten auch verfahrenstechnische Anlagen für die Chemieindustrie.

Mitte der neunziger Jahre verlagerte sich das Geschäft mehr in Richtung Deutschland. Das Interesse wuchs auf dem inländischen Markt für ein Produkt unseres finnischen Partners DWT, den Kunststoffkettenräumer (Bandräumer).

Auf der IFAT 1996 begannen wir mit der Vermarktung dieses Räumers, und ab 1997 lieferten wir erste eigene DEWA
® Räumer in den deutschen Markt.

Die DEWA
® Räumer wurden eine Erfolgsgeschichte, und wir können heute auf sehr viele zufriedene Kunden in ganz Deutschland stolz sein.

Parallel zu den Kunststoffkettenräumern nahmen wir auch Brückenräumer und andere Klärwerksausrüstungen ins Programm, mit denen wir deutsche Endkunden und Anlagenbauer beliefern.

 



Impressum       Partner       Download