IED Industrieanlagen und Engineering GmbH
Ihr Partner für Umwelt-Technik

Scraper Bridge

 

Bridge scraper

Image

Zweiarmige Schildräumerbrücke als Gitterkon- struktion

 

Image

Längsräumer über zwei Vorklärbecken (Zwillingsräumerbrücke)

A moving bridge construction over round or rectangular sedimentation tanks. Bridge scrapers are bridge constructions with scraper attachments that are necessary for discharging surface and bottom sludge.

In the case of round tanks, the bridges are mounted in the middle of the so-called pivot bearing. Depending on the tank diameter and the quantity of sludge, bridges (two-armed bridges), or half-bridge scrapers, are placed in position all the way across. The bottom sludge is mostly removed centrally, into the sludge trough. In some cases, suction scraper bridges are used, which continuously remove bottom sludge from all around the entire radius of the tank.

In the case of rectangular tanks, longitudinal bridge scrapers (scraper trolleys) run back and forth and carry the bottom sludge to the trough that lies below the inlet opening and the surface sludge over a ramp, into the surface sludge channel. In this context, one speaks of a discontinuous scraping process, since the scraper only scrapes in one single direction (either back, or forth).

Scrapers are offered in the form of solid wall profiles, blade profiles with railings, or as framework construction (lattice work).

 

If you got any questions, don’t hesitate, please call us.


IED Industrieanlagen und Engineering GmbH
Augustinusstr. 11c
50226 Frechen

Tel.: +49 (0) 2234 940180
Fax: +49 (0) 2234 940188
This e-mail address is being protected from spam bots, you need JavaScript enabled to view it
 



Impressum       Partner       Download

IED Industrieanlagen und Engineering GmbH
Ihr Partner für Umwelt-Technik

Räumerbrücken

 

Räumerbrücken

Image

Zweiarmige Schildräumerbrücke als Gitterkon- struktion

 

Image

Längsräumer über zwei Vorklärbecken (Zwillingsräumerbrücke)

Bewegliche Brückenkonstruktionen über runden oder rechteckigen Absetzbecken. Räumerbrücken sind Brückenkonstruktionen mit Räumeinrichtungen, die zum Austrag von Schwimm- und Bodenschlamm notwendig sind.

Bei Rundbecken werden die Brücken mittig auf dem sognannten Königsstuhl gelagert. Je nach Beckendurchmesser und Schlammaufkommen werden durchgehende Brücken (zweiarmige Brücken) oder Halbräumerbrücken eingesetzt. Der Bodenschlamm wird meistens mittig im Schlammtrichter abgezogen. In manchen Fällen werden auch Säugräumerbrücken eingesetzt, die über den gesamten Radius des Beckens kontinuierlich Bodenschlamm abziehen.

Über rechteckige Becken fahren Längsräumer (Räumerwagen) hin und zurück und transportieren den Bodenschlamm zum Trichter, der unterhalb der Einlauföffnungen liegt, und den Schwimmschlamm über eine Rampe in die Schwimm- schlammrinne. Hierbei spricht man von einem diskontinuierlichen Räumverfahren, da der Räumer nur in einer Fahrtrichtung (Hin- oderRückfahrt) räumt.

Die Räumer werden als Vollwandprofil, Balkenprofil mit Geländer oder als Fachwerkkonstruktion (Gitterkonstruktion) angeboten.

Sprechen Sie uns an, wir sind für Sie da!


IED Industrieanlagen und Engineering GmbH
Augustinusstr. 11c
50226 Frechen

Tel.: +49 (0) 2234 940180
Fax: +49 (0) 2234 940188
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können
 



Impressum       Partner       Download